Grafik

Robert Müller-Moa

Robert Müller-Moa wurde 1960 in Hanau geboren. Von 1983 bis 1990 studierte er Theaterwissen-schaft, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft in Erlangen und Frankfurt. Seit 1986 ist er als frei-schaffender bildender Künstler und Musiker in Gunzenhausen, Frankfurt und Berlin tätig.

Bekannt wurde er durch eine Vielzahl von Ausstellungen im In- und Ausland. Im Jahre 2009 erfolgte die Buchveröffentlichung "Dynamische Farbenlehre".

Zur Bachwoche 2009 entstand im Kronenhof eine einmalige Kunstinstallation mit 100 Gemälden in der Vertikalen am Kronenhofturm. Die Farbe in den Raum zu tragen ist sein Thema. Seine teils gegenständlichen, teils abstrakten Motive - mit Silikon gemalt - benutzt er als farbige Puzzlesteine für ein größeres Bild. Für das Restaurant hat er Portraits von Johann-Sebastian Bach angefertigt, die mit feierlichen, trockenen Farben dem gleichen Farbkonzept folgen, wie die grellbunte Installation am Turm.