Grafik

Grundsätze

.

Die feine regionale Landküche steht im Mittelpunkt unseres Kulinariums. Dabei wollen wir den Begriff der „Regionalität“ gerne in zweierlei Hinsicht verstanden wissen:


Einerseits schöpfen wir aus dem breiten und tiefen Fundus hervorragender Produkte unserer fränkischen Heimat, aber wir verschließen uns auch nicht regionalen Spezialitäten von anderswo, wenn hierfür keine qualitativ hochwertigen heimischen Alternativen zur Verfügung stehen.

Andererseits heißt „Regionalität“ für uns auch die bewusste Pflege kulinarischer Traditionen aus anderen Genussregionen - fernab einer heute immer mehr Platz greifenden geschmacklichen Internationalisierung, die letztlich zur Verwässerung traditioneller Zubereitungs-arten und authentischer Geschmackserlebnisse führt.




Auf unseren vielen Reisen durften und dürfen wir die großartige Vielfalt bodenständiger regionaler Küchenkulturen auf der ganzen Welt kennen lernen und schöpfen heute aus diesem Erfahrungsschatz bei der Zusammenstellung unserer ständig wechselnden Themenkarten.